Über uns

Seit 1983 geniessen wir das Zusammenleben mit Briards. Es war Claudias Kindheitstraum einmal einen grossen Hund zu besitzen. Nie hätte sie auch nur im Entferntesten daran gedacht, selber eine Züchterin zu werden. Im Jahr 2000 entschieden wir uns mit Nagaï des Pierrailles zu züchten. Seit 2000 hatten wir in den 16 Jahren 9 Würfe. So können wir unsere Erwartungen an die Welpenerwerber sicherstellen. Dies liegt uns sehr am Herzen, da es einerseits für den jeweiligen Hund, aber auch für die Rasse und nicht zuletzt für unser Image sehr wichtig ist, dass unsere Welpen in gute Hände kommen. Wir hatten bis heute ausschliesslich positive Erlebnisse und gewannen durch die Hundezucht viele Gleichgesinnte und Freunde im In- und Ausalnd.

 

Wir verfolgen mit unserer Zucht primär die Förderung gesunder, wesenssicherer und dem Standard entsprechender Briard.

Briardfreunde zu Besuch

Wir luden per "doodle" ein und am Sonntag, 22.03.2015 kamen mehr als 30 unsere Freunde bei uns im Stengeli zu Besuch. Hier ein paar Impressionen des Treffens. Wir waren glücklich und sind dankbar für so viele gute Gespräche.

Bericht der Trekkingtour mit Dunic