L-Wurf vom 5.10.2015

Clooney Giorgio des Nobliaux Moustachus  x  Dunic des enfants de Pigale

Geburt

Die Geburt begann am 5.10.2015 um 04.20 Uhr

Dunic brachte am Morgen des 5.10.2015 7 schwarze Briard-Welpen zur Welt. Es sind 2 Rüden und 5 Hündinnen. Dunic und die Welpen sind wohlauf. Wir freuen uns diesen Wurf mit Dunic gross zu ziehen. Ein kurzer Clip nach der Geburt

Woche 1

Die glücklicherweise sehr gesunden jungen Briards entwickeln sich sehr gut und wachsen wie "junge Hunde".

Woche 2

In diesen Tagen öffnen sie sie Augen!

Woche 3

Heute Sonntag, 25.10.15 haben die Welpen Auslauf bekommen - die Muskeln können sich nun entwickeln

Woche 4

Jetzt sind die jungen Briards schon 4 Wochen alt und wiegen über 2 kg

Schau doch mal das Clip an wie es aussieht wenn Dunic zu den Welpen kommt!

Schau wie sie interessiert sind und jeden Besuch beobachten

Heute werden wir den grossen Raum im Erdgeschoss einrichten. Dann haben sie viel mehr Auslauf und können auch nach draussen. Das wird noch mehr Spass machen. Wir werden heute auch mit dem Nachfüttern beginnen.

Woche 5

Jetzt sind sie ins Erdgeschoss umgezogen und können nach Draussen

Sie haben nun die Möglichkeit eine für sie neue Welt kennen zu lernen. Es gibt Lärm, andere Hunde, Katzen und Leute. Das Schaukelbrett hat es den jungen und interessierten Welpen angetan. Siehe kurzes Clip

Woche 6

Diese Woche war Achim und Clooney bei uns zu Besuch - hat das Spass gemacht und wir durften wiederum viel Neues erfahren!

Wir wurden das letzte Mal entwurmt und machten schon zwei Ausfahrten mit dem Auto. Dies verlief ganz ohne Stress und beim nach Hause fahren schliefen wir sogar. An der Sense erlebten wir fliessendes und kaltes Wasser.

Einige Bilder aus unserem trauten Heim

Wir spielen den ganzen Tag mit der Mutter oder mit unsern Geschwistern. es hat auch viele coole Spielsachen, die mal Lärm machen oder uns versuchen optisch zu irritieren  -  doch so einfach lassen wir uns nicht beeinflussen!

Bilder von unseren zwei Ausflügen an die Sense

Woche 7

Die 7. war die Woche mit dem Wetterwechsel von sehr warm und sonnig auf Schnee

In zwei Wochen werden uns die ersten Welpen schon verlassen!

Deshalb haben wir Besuch von unseren lieben Freunden, die sich die Welpen noch ansehen wollen. Achim war bis Mitte der Woche noch bei uns und hat Weihnachtsfotos für seinen neuen Kalender arrangiert. Doch die Darsteller waren nicht so einfach zu bändigen. Sie sind an allem Neuen sehr interessiert.

Woche 8

Die zweitletzte Woche mit der Mutter: Es muss noch einiges gelernt werden - wir wollen ja möglichst viel kennen!

Schnee - Liegestuhl als Schaukel - Autofahren - Treppen mit Gitterrost > macht das Spass !!

Das Wetter wurde kälter, doch dies macht uns nichts aus. Wir sind gleichwohl viel draussen und tollen herum. Mit dem Hochsteigen der Treppe mit den "Eisenstäben" waren wir zuerst etwas vorsichtig  -  aber es ist super, wenn man durch den Boden nach unten sehen kann.  --> Was kommt nächste Woche noch alles auf uns zu?

Woche 9

Die letzte Woche, in welcher noch alle Welpen bei uns waren - morgen verlassen uns zwei Puppies

Wir wünsche noch allen einen wunderschönen 2. Advent. Achim hat uns eine wunderschöne Foto mit den Welpen geschickt. Er hat viel Zeit mit fotografieren der Welpen aufgewendet, doch wie Ihr sehen könnt, hat es sich gelohnt.

Wir konnten auch diese Woche wieder viel draussen spielen und unsere Muskeln ausbilden

Mittlerweile räumen wir unsere Spielsachen selber aus - doch mit dem aufräumen sind wir leider noch nicht so weit.

Diese Woche wurden wir noch untersucht, ob wir wirklich Briards sind - wir haben uns sehr Mühe gegeben artig zu sein!

Anne Du Bois hat die Wurfabnahme durchgeführt. Es wurden alle typischen Eigenschaften (wie Afterkrallen) des Briards geprüft. Wir haben den Test mit Bravour bestanden. Alles i.O.  -  wir sind bereit für die grosse weite Welt!

Woche 10

Wir wünschen Euch einen schönen 3. Advent

Adventsbilder von Achim Esser mit Clooney

Wir waren die letzten Tage zusammen - und haben es aus vollen Zügen genossen!

Abschied nehmen ist nur dann einfach, wenn man weiss wie gut es die Welpen haben werden.

Zum Glück konnten wir auch beim L-Wurf wiederum sehr netten und bestens geeigneten Familien/Personen einen Welpen übergeben.

 

Hier ein paar Abschiedsfotos:

letzter Eintrag

Am 4. Advent ist nur noch Luana und Dunic bei uns!

Noch ein schönes Bild von Achim Esser zum 4. Advent. Achim und Andy haben uns vom L-Wurf wunderschöne Bilder überlassen.

Wir wünschen allen unseren Freunden und Bekannten eine gesegnete Weihnachtszeit und einen wunderschönen Rutsch ins Neue Jahr!!

zurück zur HP